Abnehmen im Urlaub

Die Urlaubszeit ist Entspannung pur. Fern der Heimat wird abgeschaltet;, endlich nur die Beine hochlegen und gnadenlos sündigen. Aber das dicke Ende lässt nicht lange auf sich warten. Zuhause angekommen folgt die große Überraschung, wieder ein paar Pfunde drauf. Viele Menschen entscheiden sich daher für eine Alternative, Abnehmen im Urlaub. Die Frage ist allerdings; wie kann ich mein Gewicht im Urlaub halten, wie kann ich sogar abnehmen?

Dazu empfiehlt sich zum Beispiel ein Survival Training. Ganz im Wald mit Beeren und Sträuchern werden bestimmt keine Kalorienfallen lauern. Außerdem ist für ausreichend Bewegung gesorgt. Mit so einem Urlaub lässt sich das Gewicht nicht nur halten, sondern mit Sicherheit auch reduzieren. Eine andere Alternative wäre ein direkter Sporturlaub. Wahrscheinlicher aber ist, dass es weder gezielt, noch zufällig zu Sport im Urlaub kommt, dennoch ist er das A und O gegen mögliche Gewichtsprobleme. Ausreichend Bewegung durch Fahrradfahren, Schwimmen oder Volleyball am Strand lassen das Fett nicht nur dahinschmelzen, sondern führt auch nebenbei noch zu netten Urlaubsbekanntschaften. Außerdem steigert Bewegung das eigene Wohlbefinden, man kann am Abend mit Genuss zulangen und ohne Bedenken essen. Vorsichtig sollten allerdings All-Inclusive-Angebote genutzt werden. Hierbei kann es schnell passieren, dass ohne Kontrolle über die Stränge geschlagen wird. Die Folgen sind klar.

Insgesamt sollte der Urlaub aber Urlaub sein; nur kein Stress machen. Wer nicht abschalten kann oder auch sonst nicht zur Ruhe findet, wird auch keinen Nerv haben, an sein Gewicht zu denken. Das goldene Mittelmaß zwischen Entspannung und Aktion ist wohl der beste Weg, sein Gewicht auch im Urlaub im Gleichgewicht zu halten.

Damit Sie auch in anderen Fällen das Gleichgewicht nicht verlieren, empfiehlt es sich, eine Gepäckversicherung vor Antritt der Reise abzuschließen damit Sie vor bösen Überraschungen abgesichert sind.

Entschließt man sich dazu einen Urlaub mit intensiven sportlichen Betätigungen anzutreten, sollte man dafür auch richtig ausgestattet sein. T-Shirts, Sporthosen und Turnschuhe gehören hierbei wohl zu den wichtigsten Utensilien. Dennoch darf aber nicht vergessen werden auch Kleidung und Schuhe für die Freizeit mitzunehmen. Wer die sportlichen Aktivitäten motiviert und konsequent angeht, kann das Gewichtsergebnis letztendlich eine erfreuliche Belohnung sein.

Wer in Griechenland Urlaub macht, dem fällt es manchmal schwer auch im Urlaub abnehmen zu können. Zahlreiche Urlaubshotels z.B. auch auf Rhodos bieten reichhaltige Buffets an denen man leider meist mehr isst als man sollte. Viele Leute wissen nicht, dass man auch beim Tauchen unglaublich viele Kalorien verbrennt. Daher eignet sich eine Reise mit Tauchmöglichkeiten bestens um eine schöne Zeit zu verbringen und dabei noch lästige Kilos abzunehmen… vorausgesetzt man schlägt abends nicht am Buffet zu sehr zu. Eine passende Urlaubsbrille kann Ihnen zwar nicht beim Abnehmen helfen, schützt aber Ihre Augen vor den UV-Strahlen.